Sie sind Gast    Anmelden Startseite Datenschutzerklärung Impressum

Integrierte Finanz- und Liquiditätsplanung mit LucaNet

Für viele Unternehmen ist die Planung ein zeitaufwändiger Prozess, der häufig mit zahlreichen manuellen Eingaben in unterschiedlichen, nicht standardisierten Dokumenten verbunden ist. Das Entstehen einer anschließenden Gewinn- und Verlustrechnung lässt manchen Controller verzweifeln. An eine Bilanz- und Liquiditätsplanung ist im Rahmen dieses Prozesses meist gar nicht zu denken. Doch längst wissen Planungsexperten: Ein integriertes Planungsmodell mit Bilanz, GuV und Liquidität ist eine zwingende Voraussetzung für die effektive und damit erfolgreiche Steuerung eines Unternehmens.

In der Praxis wird häufig auf MS Excel gesetzt. Um dies als ein verlässliches integriertes Planungs- und Controlling-Instrument verwenden zu können, sind jedoch tiefgreifende MS Excel-Kenntnisse notwendig. In der Praxis beschränken sich daher viele Unternehmen auf die Planung ihres Geschäftsergebnisses, nicht nur zu Lasten der eigenen Transparenz, sondern auch zu Lasten der Aussagefähigkeit gegenüber Dritten wie Anteilseignern, Investoren oder Banken.

In diesem Seminar erfahren Sie aus unserer täglichen Praxis, wie Sie die Software LucaNet als integrierte Planungssoftware in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Wir zeigen Ihnen im kurzen Überblick, .
. wie LucaNet "denkt"
. wie Sie Ihr Planungsmodell definieren
. wie Sie die Ist-Daten an LucaNet anbinden oder importieren können
. wie Sie Umsatz-, Aufwand-, Investitions- und Darlehenspläne erstellen
. wie Sie das liquiditätswirksame Zahlungsverhalten Ihrer Debitoren und Kreditoren abbilden
. wie Sie bestehende Forderungen und Verbindlichkeiten in die Plan-Liquidität überleiten
. wie Sie die Daten in geeigneten Reports darstellen können
. wie Sie schlussendlich den Überblick über die verschiedenen Plan-Versionen behalten


Über die accantus ag
Die accantus ag ist eine in Süddeutschland bekannte Unternehmensberatung für Unternehmen in Sondersituationen. Mit unserer Expertise und unserem Erfahrungshintergrund unterstützen wir Unternehmen, die auf Erfolgskurs gehen möchten.

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Mandanten Strategien für die Positionierung im Markt, analysieren Strukturen, Prozesse und Werte in Unternehmen und leiten sinnvolle Handlungsoptionen ab. Dabei reichen unsere Leistungen vom klassischen Veränderungsmanagement über Prozessoptimierung bis hin zum Turnaround, wenn dieser erforderlich ist. Wir sind branchenunabhängig und hauptsächlich im produzierenden Gewerbe "zuhause".

Neben den klassischen Aktivitäten der Managementberatung bieten wir auch umsetzungsbezogene Unterstützung für Projektaufgaben und Linienfunktionen an.

 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 05.05.2020 - 13:30
Ende 05.05.2020 - 17:00
Ort Creditreform Rosenheim, Oberaustraße 16, 83026 Rosenheim
Preise
Standard 50,00 €
Ermässigt 25,00 €
Referenten
Karl, Stephan
Mandats-/Projektleiter Selbstständiger Experte für Finanzen und Controlling
Karl.Consulting
weitere Termine
keine weiteren Termine vorhanden
zur Startseite nach oben
(c) Creditreform Rosenheim Ganzmüller & Groher KG | Oberaustr. 16 | D-83026 Rosenheimn
Tel: +49 8031 2461-20 | Fax: +49 8031 2461-37 | E-Mail: info@rosenheim.creditreform.de